top of page

Vegane Topfenknödel

Zutaten:

- 200g veganer Quark (z.B Provamel)

- 100g Schmelzflocken

-40g Apfelmark

- Süßungsmittel nach Wahl

- 2 Tl Puddingpulver

- Schokoaufstrich nach Wahl

Zubereitung:

Zuerst wird der ,Quark' mit dem Hafermehl vermengt, danach kommen Puddingpulver sowie Sojamehl hinzu.

Nun kann die Masse je nach Bedarf gesüßt werden, ich habe Xucker und Vanille Flavdrops verwendet.

Habt ihr alles vermengt, können die Knödel geformt werden,

nehmt dafür

einen großen Esslöffel von der Masse, gebt sie in die Hände und formt sie zu einem Kloß, nun drückt ihr in diesen eine Mulde, in die ihr eine Füllung eurer Wahl geben könnt. Ich habe hier einen Teelöffel Xucker Schuko Nougat Aufstrich genommen.

Aus der Masse könnt ihr ca. 7 Knödel formen, je nachdem wie groß ihr sie haben möchtet.

Danach setzt ihr einen Topf mit Wasser auf , kocht das Wasser, könnt ihr die Knödel langsam in den Topf geben.

Die Knödel sind fertig, wenn sie an der Oberfläche schwimmen, holt sie mit einer Siebkelle heraus und gebt sie auf ein Zewa zum Abtropfen.

Jetzt könnt ihr die Knödel noch in Kekskrümmeln, Mohn oder einem Xucker-Zimt-Gemisch wälzen und anschließend genießen!

Guten Appetit :)

Falls ihr mein Rezept ausprobiert, so lasst es mich gerne auf instagram wissen, markiert mich un ter euren Kerationen, sodass ich diese auch bewundern kann

Eure Isa

bottom of page